Rundbrief 4/12

June 26, 2012

Promoting Africa e.V.
Rundbrief 4/12

liebe Mitglieder, Sponsoren, Briefpaten und Interessierte,

mit diesem Rundbrief erhalten Sie, so wie es in unserer Satzung geregelt ist, das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 24.5.2012, den Finanzbericht 2011 und den Tätigkeitsbericht 2011.

Inzwischen ist der Bau der Handwerksschule abgeschlossen. Jetzt im Juni haben noch zwei deutsche Solar-Handwerker von Chiemsee-Solar zusammen mit Kenianern die Solaranlagen für Strom, Warmwasser und Brunnenpumpe installiert. Alles läuft perfekt. Ein Schreiner arbeitet bereits an den Möbeln. Der Kurs mit den Studenten wird offiziell am 1.7. starten. Der Solarkurs wird folgen.
Wir alle zusammen können schon stolz sein, wie wir in einem Jahr den Bau dieser großen Berufsschule gestemmt haben. Allen aktiven Unterstützern, allen Spendern und Sponsoren einen dicken Dank. Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Architekten Prof. Susanne Gampfer und Stefan Krötsch sowie an unsere Hauptsponsoren von STERNSTUNDEN und KNORR BREMSE GLOBAL CARE.

Und bitte nicht vergessen, auch der nun anlaufende Schulbetrieb braucht noch einige Zeit unsere Unterstützung. Wir suchen Schulpaten zur Finanzierung von Lehrern, Nachtwächter und Gärtner, Köchin, Manager Jacob und natürlich für die Verpflegung der Studenten und Übernahme von Schulgeld sowie für die Betriebskosten des Gebäudes.

Und neben der Aufbauphase des Schulbetriebs in der Handwerksschule laufen das Slumprojekt, Ausbildungspatenschaften, Briefkontakte und die Praktikumswochen der Lehramtsstudenten mit vielfältigem persönlichem Einsatz weiter. Vielen Dank!

Weitere Fotos sind auf Facebook zu finden, verschicke ich aber auch gern auf Anfrage, herzliche Grüße,
Ruth Paulig

Please reload

Empfohlene Einträge

Presseartikel: In Herrsching schlägt ein Herz für Kenia - 10 Jahre Promoting Africa

June 12, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Kontakt

 

Promoting Africa e.V.

Im Neubruch 16 

D-82211 Herrsching
 

Susanna Kiehling

Tel.: +49 8143 264482
Mobile: +49 163 3363 371
E-Mail:  pro-a@posteo.de

Spenden

 

Promoting Africa e.V.

GLS Bank Bochum

BIC        GENODEM1GLS

IBAN     DE78 4306 096 7 8201 4501 00

Folge uns auf
  • Facebook
  • Google+ Social Icon
  • LinkedIn Social Icon