Rundbrief 01/2014

February 19, 2014

Liebe Freundinnen und Freunde,

ich hoffe, Sie sind alle gut ins neue Jahr gekommen.
Im Januar haben wir Ihnen die Spendenbescheinigungen und die SEPA-Mitteilung zukommen lassen; bei noch offenen Fragen bitte melden.
Unsere Projekte im Slum und der Betrieb der Handwerksschule sind gut am Laufen. Gertraud Köhl und Monika Bieberbach haben im Januar, wie immer auf eigene Kosten, unsere Projekte in Kenia besucht. Wir haben jetzt 33 Studenten in der Berufsschule, 21 legten im letzten Dezember erfolgreich die ersten offiziellen Prüfungen als Schreiner, Elektriker und Schneiderin ab. Neue Kurse sind in Planung. Darüber hinaus werden in diesem Jahr 28 Jugendliche mit persönlichen Patenschaften an anderen weiterführenden Schulen unterstützt. Drei Jugendliche aus dem Slum suchen noch Paten. Derzeit sind gerade wieder zwei deutsche Studentinnen der Universität München auf eigene Kosten im Praktikumseinsatz in der Mumela Schule. Nach wie vor suchen wir dringend weitere kleine und große Spenden für den Betrieb der Handwerksschule und die Arbeit im Slum.
Neben diesem kurzen Zwischenbericht möchte ich Sie und Euch heute zu spannenden Terminen einladen:

1. Vom 12. - 18. März findet in der Münchener Messe die Internationale Handwerksmesse statt, jeweils von 9 bis 18 Uhr. In der begleitenden Sonderschau Exempla wird unsere Handwerksschule präsentiert werden. Hierzu hat die Handwerkskammer zwei unserer Arbeiter aus Kenia eingeladen, Kioko und Frederick, die zusammen mit Studenten der TUM zeigen werden, wie beim Bau unseres Schulgebäudes der Bambus verarbeitet wurde. Für uns besteht die Möglichkeit mit unseren Flyern auf notwendige Spenden für den Schulbetrieb hinzuweisen. Wer hier mithelfen kann, bitte bei mir nach kostenlosen Tickets fragen. Außerdem findet am 13.3., ab 18 Uhr, ein Treffen mit Sondergästen in der Exempla-Halle statt; auch hierzu gibts Tickets.

2. Am 28.2.2014 findet ein Speed-Dating fürs Skills Centre in München statt, mitveranstaltet von unserem Schatzmeister Linus Dreier. 18 -35 jährige können teilnehmen, der Eintritt kostet für Männer 20 €, für Frauen 16 €. Alle Einnahmen gehen an Promoting Africa. Und es macht sicher richtig viel Spaß, - schade, dass ich selbst schon ein wenig über der Altersgrenze bin. Anmeldung bis 20.2. (also nicht zögern) unter www.rac-bavaria.de, näheres dazu im Anhang.

3. Im Mai 2014 gibts unseren Verein 5 Jahre. Das wollen wir feiern, am 9. Mai, ab 19 Uhr im Platzhirsch am Ammersee, vielleicht auch mit Sonnenuntergang am Strand. Beiträge heisser Musik, schöner Fotos oder launiger Reden sind willkommen.

4. Und am 10. Mai sind wir wieder auf dem Willkomensstag in Herrsching in der Martinshalle!

Sie sehen, es gibt viele Gelegenheiten uns zu treffen und sich auszutauschen.
Wir freuen uns auf Sie und Euch, Ruth Paulig, Vorstand

Please reload

Empfohlene Einträge

Presseartikel: In Herrsching schlägt ein Herz für Kenia - 10 Jahre Promoting Africa

June 12, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Kontakt

 

Promoting Africa e.V.

Im Neubruch 16 

D-82211 Herrsching
 

Susanna Kiehling

Tel.: +49 8143 264482
Mobile: +49 163 3363 371
E-Mail:  pro-a@posteo.de

Spenden

 

Promoting Africa e.V.

GLS Bank Bochum

BIC        GENODEM1GLS

IBAN     DE78 4306 096 7 8201 4501 00

Folge uns auf
  • Facebook
  • Google+ Social Icon
  • LinkedIn Social Icon