Überwältigende Spendenbereitschaft für Afrika!

December 22, 2016

'Nie im Leben hätte ich mit so vielen und so guten Fahrrädern gerechnet', sagte Susi Kiehling von Promoting Africa.

 

Ruth Paulig und Susi Kiehling von Promoting Africa sowie die Ortgruppe Herrsching des ADFC  hatten um Fahrradspenden gebeten..... und dann wurden Fahrräder gebracht - so viele bis sich schließlich über 60 Räder hinter dem Haus in Buch am Ammersee angesammelt hatten. Aus dem ganzen Landkreis wurden stabile Tourenräder, Cityräder, Kinderräder, Rennräder und sogar ein Einrad abgeliefert, außerdem Ersatzteile und Werkzeug. Wir waren überwältigt und danken allen Spenderinnen und Spendern!

 

Gut verpackt und eng geschichtet fanden dann 50 Räder im Container Platz und sind jetzt auf dem Weg in Kenias Hafenstadt Mombasa. Anfang Februar werden sie dort erwartet und vom Leiter der Berufsschule, Jimmy Kilonzi, für den Weitertransport nach Nairobi in Empfang genommen.

Die Kinderräder sind für ein Waisenhaus bestimmt, das nur eine halbe Stunde von der Berufsschule entfernt ist. 

 

Über Skype ließ Jimmy Kilonzi wissen: 'Die Spendenbereitschaft der Deutschen berührt mich sehr. Mit den Rädern werden wir nächstes Jahr erfolgreich den neuen Ausbildungszweig zum Zweiradmechaniker starten können und gleichzeitig die jungen Leute für das Radfahren und den Radsport begeistern. Ich möchte mich bei allen Spendern herzlich bedanken und ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen!' 

 

Und was geschieht mit den wenigen Rädern, für die im Container kein Platz mehr war? Sie werden im Frühjahr, wenn die Fahrradsaison wieder beginnt, hier im Land einem gemeinnützigen Zweck zugeführt.

 

Herzlichen Dank an alle

Ihr  Promoting Africa Team

Please reload

Empfohlene Einträge

Presseartikel: In Herrsching schlägt ein Herz für Kenia - 10 Jahre Promoting Africa

June 12, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Kontakt

 

Promoting Africa e.V.

Im Neubruch 16 

D-82211 Herrsching
 

Susanna Kiehling

Tel.: +49 8143 264482
Mobile: +49 163 3363 371
E-Mail:  pro-a@posteo.de

Spenden

 

Promoting Africa e.V.

GLS Bank Bochum

BIC        GENODEM1GLS

IBAN     DE78 4306 096 7 8201 4501 00

Folge uns auf
  • Facebook
  • Google+ Social Icon
  • LinkedIn Social Icon