Artikel zu Promoting Africa - Kreisbote Starnberg

December 9, 2018

"Schulabgänger in Nairobi werden qualifiziert - Mobility-Center wird gebaut.

 

Herrsching – Eine grüne Laterne steht symbolisch dafür, was der Herrschinger Verein Promoting Africa in bald zehn Jahren auf den Weg gebracht hat: Grünes Licht für die vergessenen Kinder Kenias, sich durch Bildung aus dem Teufelskreis der Armut zu befreien. Begonnen hatte 2009 alles mit dem Kenianer Jimmy Kilonzy, der in seiner Heimat den gemeinnützigen Verein „Youth Support Kenya (YSK)“ gründete, mit dem Promoting Africa seither eng zusammenarbeitet. Der Kenianer ist sozusagen das Herz der Vereinsarbeit in Kenia – und ohne seine Unterstützung hätte Vereinsgründerin Ruth Paulig vermutlich nicht den Mut gehabt, das Hilfsprojekt in dieser anderen Kultur zu starten.

 „Mir war von Anfang an klar, dass Entwicklungsarbeit nur im Austausch mit zuverlässigen lokalen Partnern gelingen kann“, sagte sie zu unserer Zeitung. Eine Prämisse der Promoting Africa seither folgt, dessen Vorsitz Paulig vor einem guten Jahr an Susanne Kiehling abgab. In der..."

Artikel weiterlesen:

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Presseartikel: In Herrsching schlägt ein Herz für Kenia - 10 Jahre Promoting Africa

June 12, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Kontakt

 

Promoting Africa e.V.

Im Neubruch 16 

D-82211 Herrsching
 

Susanna Kiehling

Tel.: +49 8143 264482
Mobile: +49 163 3363 371
E-Mail:  pro-a@posteo.de

Spenden

 

Promoting Africa e.V.

GLS Bank Bochum

BIC        GENODEM1GLS

IBAN     DE78 4306 096 7 8201 4501 00

Folge uns auf
  • Facebook
  • Google+ Social Icon
  • LinkedIn Social Icon