Liebe Mitglieder,

auch in diesem Jahr sind wir wieder auf den folgenden beiden Weihnachtsmärkten mit einem Stand vertreten:

Perger Adventssmarkt - Koordinantion Standbesetzung: Ruth Paulig

Breitbrunn am Ammersee

Freitag, 29.11., von 15:00 - 21:00 Uhr

Samstag, 30.11., von 15:00 - 21:00 Uhr

Sonntag, 01.12.,...

Am 19.09.2019 trafen sich circa 30 Mitglieder, Interessenten unseres Vereins und Vertreter der Presse zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung. Neben dem Bericht über die Projektarbeit und die Finanzen im Jahr 2018, stieß der Bericht über die Projektreise im Juli 2019 auf großes Interesse. So f...

Liebe Interessierte,
 

wir freuen uns Euch/Sie zu einem Abend mit Jimmy Kilonzi, unserem wichtigsten Partner für unsere Projekte in Kenia, Nairobi, einladen zu dürfen!

09. August 2019, 19:30 Uhr

Gemeindesaal der Evangelischen Kirche, Herrsching,

Madeleine-Ruoff-Straße 2, direkt am S-Bahnhof

Jimmy Kilonzi...

Es darf gefeiert werden: Vorneweg Stefan Krötsch (v.l.), Susi Kiehling, Andreas Hartmann, Ruth Paulig, Monika Biberbach und Christoph Welsch. Foto: Andrea Jaksch 

Herrsching – Geboren in Kenias Slums, steckte Carol im Teufelskreis der Armut fest. Dank des Herrschinger Vereins „Promoting Africa“ schaf...

Herrsching · „Als vierfache Mutter, Lehrerin und Mediatorin gewinne ich echte Lebensfreude persönlich nur, wenn ich ein möglichst nachhaltiges Leben fuhre“, sagt Gertraud Köhl, Gemeinderätin (Grune). Ihre „Herzensprojekte“... weiterlesen.

2004

Erstes Kennenlernen unserer Partner, UNO-Tagung in Nairobi, Unterkunft in Down-Town, Vermittlung durch Nachtwächter Peter Mutua.
 

2008

Besichtigung von Projekten der Partner, Frauen- und Kinderprojekte, Hausbesuche im Slum.

2009

1. Mai: Gründung Promoting Africa, 14 TeilnehmerInnen, Satzung verabsc...

Sehr viele sind unserer Einladung gefolgt und so wurde es ein rauschendes Fest: Kurze Reden, gute Gespräche, leckeres Essen und tolle Musik! Unser großer Dank geht an alle, die gekommen sind, um mit uns zu feiern, an alle, die mitgeholfen haben, so dass die Feier gelingen konnten und die Ladylakes f...

Liebe Freundinnen und Freunde,

sehr geehrte Damen und Herren,

vor 10 Jahren, am 1. Mai 2009, wurde unser Verein Promoting Africa gegründet. 

Das möchten wir mit euch feiern!

Wir laden euch herzlich zu "10 Jahre Promoting Africa" ein:

Am Freitag, den 10. Mai 2019, ab 19 Uhr

im Kurparkschlösschen, Herrschin...

Das Benefizkonzert im neu eröffneten Hechendorfer Bahnhof war bis auf den letzten Platz ausverkauft.

BesucherInnen und der Vorstand von Promoting Africa danken Ricardo Volkert und dem Ensemble Locos por la Rumba für den großartigen Abend.

Zeit: 21.3.2019, ab 18:00 Uhr

Ort: Der neue alte Bahnhof  Hechendorf, Bahnhofstraße 4, 82229 Seefeld

Eintritt: € 15,-

Mit hinreißenden spanischen und lateinamerikanischen Gitarren-Läufen, Klängen, Rhythmen, Gesang und Flamencotänzen werden Ricardo und sein Künstlerteam den Frühling begrüßen. 

Viva la...

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Empfohlene Einträge

Presseartikel: In Herrsching schlägt ein Herz für Kenia - 10 Jahre Promoting Africa

June 12, 2019

1/10
Please reload

Archiv