top of page

Wir stellen unseren neuen Vorstand vor:


Zur Mitgliederversammlung am 04.05.2017 wurde der neue Vorstand von Promoting Africa e.V. gewählt:

Von links nach rechts: Ruth Paulig (Mitglied des Vorstands), Valentin Popp (Schatzmeister), Susanna Kiehling (Vorsitzende), Dr. Andi Hartmann (stellv. Vorsitzender), Dr. Monika Bieberbach (Mitglied des Vorstands).

Alle wurden einstimmig für die nächsten zwei Jahre gewählt. Susi Kiehling ist Pschologin und Unternehmensberaterin, Andi Hartmann Arzt in Landsberg und dort auch Stadtrat. Beide waren im letzten Juli in Kenia und haben unsere Berufsschule das Skills Centre Nairobi besucht. Susi führte mit allen Mitarbeitern des SKC einen Strategie Workshop durch. Diese waren begeistert, dass hier jemand ihre Ideen und Visionen ernst nimmt. Und so gab es einen echten Motivationsschub. Susi stellte auf der Versammlung auch eine interne Evaluation vor, die aufzeigte, wie sich die beruflichen Perspektiven entwickeln. Wir waren alle beeindruckt, dass über 60 % derer die die offiziellen Prüfungen (2012 - 2016) abgelegt haben, bereits einen Job haben. Andi Hartmann war bereits oft in Kenia, auch als Arzt in den Slums. Er kennt die Probleme der Slumbewohner "hautnah", besser als wir alle. Er weiß, wie wichtig es ist, dass die Jugendlichen raus aus dem Slum kommen und Perspektiven in ihrem Land erhalten.

Und weil unsere Rechnungsprüfer so nette Jungs sind, noch ein Foto von den beiden, ebenfalls frisch gewählt:

Dirk Wittenbrink, Wenzel Paulig.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page