Jahresmitgliederversammlung 2019


Am 19.09.2019 trafen sich circa 30 Mitglieder, Interessenten unseres Vereins und Vertreter der Presse zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung. Neben dem Bericht über die Projektarbeit und die Finanzen im Jahr 2018, stieß der Bericht über die Projektreise im Juli 2019 auf großes Interesse. So fand im Juli nicht nur die feierliche Überreichtung der Zeugnisse an alle Schüler statt, die erfolgreich ihre offenziellen Prüfungen bestanden hatten, sondern es wurde auch das Mobility Centre feierlich eröffnet, das u.a. ein Lehr-Bistro und eine Lehr-Kfz Werkstatt beherbergt.

Unser Schatzmeister, Severin Kiehling, der kurz vor der Jahresversammlung von seinem 6-monatigen Aufenthalt in Kenia zurückgekehrt war, stellte außerdem die zentralen Erkenntniss seiner Studie nach dem Social Report Standard vor - das Kernstück seiner Masterarbeit. Die Studie wird im Laufe der nächsten Wochen auf unserer Homepage veröffentlicht.

Zu Ende der Versammlung stand die Wahl des Vorstandes an. Auf dem Foto ist der neue Vorstand zu sehen. Valerie Guerin-Sendelbach, ganz neu im Vorstand, Severin Kiehling, Susi Kiehling (Vorsitzende), Monika Bieberbach und Andreas Hartmann.

Ruth Paulig wechselte auf eigenen Wunsch in den Beitrat. Sie erhielt für ihre Verdienste um den Verein Standing Ovations, denn allen ist klar: Ohne Ruth Paulig gäbe es weder den Verein noch seine Projekte.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv